CC54 – Peter Martin, Geschäftsführer Martin et Karczinski, Holistische Markenberatung
Peter Martin ist einer der Gründer von Martin et Karczinski, ein Ästhet und Groß- und Tiefdenker in allen Facetten. Unternehmen von Weltruf vertrauen der Münchner Agentur ihre wertvollen Marken an und lassen sich holistisch beraten, so auch die Lufthansa. Im Zuge ihrer Beratungsprozesse tauchen sie tief ein in die DNA jedes Unternehmens und übersetzen in ästhetische Sprache, was die Marke im Kern zusammenhält. Im Moment ist diese Sprache deutlich stiller geworden: Martin et Karczinski wurde vom Corona Virus jäh ausgebremst, und die Agentur muss erstmalig mit dem Phänomen der Kurzarbeit zurechtkommen. Peter Martin beschreibt eindrücklich, was diese Zeit mit den Kollegen und mit ihm persönlich macht. Und vor allem: Wie seine Vorstellungen von einem alternativen Wirtschaften in einer Zeit nach Corona aussehen – Wertschöpfung durch Wertschätzung.
Ein Epos an ganzheitlichem Unternehmensdenken ist bei diesem Interview herausgekommen.
Interview: Jule Jankowski
Wir tauchen in ihre Arbeitswirklichkeit ein und sprechen mit unseren Gästen darüber
- Wie sieht Dein neues Normal aus?
- Was hilft/Was gibt Halt?
- Was sind persönliche Lernerkenntnisse?
Mit unserer Corona-Chronik schaffen wir kollaborativ ein Zeitdokument und eine Lernplattform zum Umgang mit essentiellen Krisen in der Arbeitswelt.
Die Zeit zu lernen ist: JETZT!