CC57 – Sarah Kübler, Gründerin und Geschäftsführerin der Influencer Agentur HitchOn
Influencer spielen in den sozialen Medien im Kontext von Information und Unterhaltung eine ganz zentrale Rolle und werden seit einigen Jahren zunehmend im Marketing gezielt zum Markenaufbau und für Vertriebszwecke eingesetzt. Sarah Kübler, Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur HitchOn, hat das Potenzial, das sich aus der Zusammenarbeit mit Influencern ergibt, schon früh erkannt und sich diesem spezifischen Segment stringent gewidmet. Ihre Agentur hat mittlerweile 30 Mitarbeiter, und wächst weiter, auch in Zeiten von Corona. Wir erfahren von ihr, wie Corona ihr sogar eine Sorge im Kontext ihrer Wachstumsstrategie nehmen konnte und wie das gesamte Team die Vision des Unternehmens mitträgt. Sie berichtet in unserem Gespräch, welche Inhalte in Zeiten von Corona ganz besonders häufig geklickt werden und warum die Sehnsucht nach leichter Unterhaltung mittlerweile den Wunsch nach Information schon abgelöst hat.
Hört rein in dieses spannende Interview, das Aufschluss gibt über die Sehnsüchte der Menschen, wenn sie sich in sozialen Medien bewegen.
Interview: Jule Jankowski
Wir tauchen in ihre Arbeitswirklichkeit ein und sprechen mit unseren Gästen darüber
- Wie sieht Dein neues Normal aus?
- Was hilft/Was gibt Halt?
- Was sind persönliche Lernerkenntnisse?
Mit unserer Corona-Chronik schaffen wir kollaborativ ein Zeitdokument und eine Lernplattform zum Umgang mit essentiellen Krisen in der Arbeitswelt.
Die Zeit zu lernen ist: JETZT!