CC78 – Sebastian Schulz, Gründer Maldaner Coffee Roaster
Selbst gestandene, etablierte Wirtschaftsunternehmen hat Corona ordentlich in Bedrängnis gebracht, wie sieht es dann erst bei Start-ups aus, deren Kapitaldecke denkbar niedrig hängt? Sebastian Schulz, Gründer der Kaffeerösterei Maldaner Coffee Roaster erklärt, wie er von der Krise voll erwischt wurde und blitzschnell sein Geschäftsmodell von B2B auf Endkunden-Vertrieb umstellen musste. Seine Ausführungen sind ein praktisches Lehrstück für den Lean Start-up Ansatz. Er führt uns außerdem ein in die Welt des Kaffeeanbaus und -vertriebs, der er mit seinem social business Prinzip tüchtig umkrempeln will. Hört rein in 40 Minuten geballtes Entrepreneurship und in die Ausführungen eines Jungunternehmers, der den Sinn in seinem Wirken längst gefunden hat.
Interview: Jule Jankowski
Wir tauchen in ihre Arbeitswirklichkeit ein und sprechen mit unseren Gästen darüber
- Wie sieht Dein neues Normal aus?
- Was hilft/Was gibt Halt?
- Was sind persönliche Lernerkenntnisse?
Mit unserer Corona-Chronik schaffen wir kollaborativ ein Zeitdokument und eine Lernplattform zum Umgang mit essentiellen Krisen in der Arbeitswelt.
Die Zeit zu lernen ist: JETZT!